iSi stellt sich vor

Seit  April 2007 gibt es im Kreis Heinsberg die Lernwerkstatt „Innovative Schulideen im Kreis Heinsberg“,  kurz „iSi“ genannt.

Was ist iSi?

iSi ist die Lernwerkstatt im Kreis Heinsberg, die Erzieher/-innen, Lehrer/-innen und allen Interessierten, die in pädagogischen Berufen mit Kindern arbeiten auf freiwilliger Basis die Gelegenheit geben soll, sich über verschiedene pädagogischen Themenbereiche auszutauschen, gemeinsam voneinander zu lernen und Neues für den beruflichen Alltag zu entwickeln.

Wie ist iSi organisiert?

iSi besteht aus zwei Säulen:

1.       Angebote zu fachlichen und pädagogischen Themen für den Alltag im Elementar- und Primarbereich

2.       Praxisorientierte Förderung von Kindergruppen, z. B. besonders  begabter Kinder

Wo und wann findet iSi statt?

Die Veranstaltungen finden als Online-Veranstaltungen oder als Präsenzveranstaltungen an verschiedenen Veranstaltungsorten im Kreis Heinsberg statt, z.B. in Grundschulen oder im Bildungshaus in Heinsberg.

Entdecke mehr von

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.